Orchesterfahrt 2017 nach Rotterdam

 

Am 31.03 trafen wir uns nachmittags in Odenspiel zur Abfahrt mit einem Bus von Hofackers.

Nach einer unterhaltsamen Fahrt von knapp 4 Stunden erreichten wir unser Hotel „Kubushaus„, welches allein durch seine ungewöhnliche Architektur weit über die Grenzen von Rotterdam hinaus bekannt ist.

Bildrechte: G.Lanting

Am nächsten Tag hatten wir sehr viel Spaß bei einer Stadtrundfahrt mit unserem geschätzt 150 Jahre alten Reiseführer, welcher vermutlich sowohl den ursprünglichen Aufbau Rotterdams, als auch den Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg persönlich miterlebt hat. Dieser hat uns an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz und seinem ungewöhnlich breit gefächertem Liedgut teilhaben lassen.

Anschliessend erkundeten wir in kleinen Gruppen auf eigene Faust die Stadt und vor allem die sehenswerte Markthalle.

 

Den Abend verbrachten wir mit einem Riesenkäse, Kartenspielen und viel Musik aus der Bose-Box.

Nach einer ereignis- und verletzungsreichen Nacht (die Berichte gehen auseinander) setzten wir uns morgens in Richtung Freizeitpark Efteling in Bewegung.

Über mehrere Stunden hinweg konnten wir die verschiedenen Achterbahnen und Attraktionen nach Lust und Laune benutzen.

Wir danken unserer Jenny für die liebevolle, hervorragende und professionelle Planung und sind schon gespannt, wo es nächstes Jahr hin geht.